Banner-BTF
SDCircle
SD-Lifestyle

Hearing Aid - Hörhilfe

Was war der letzte Call oder Ansage? (siehe auch www.eaasdc.eu)

Tanzen mit Hörproblemen

Wäre es nicht schade, wenn jemand das Tanzen aufgibt, der körperlich und geistig fit ist, aber Probleme beim Hören hat?
Nun, er ist nicht der erste Tänzer, der damit zu tun hat, und es gibt Möglichkeiten. So gibt es Tänzer, die an der Verstärkeranlage einen Sender anbringen lassen, durch den die Kommandos per Funk an einen Empfänger am Gürtel befestigt)übertragen wird.

Optimaler Weise wird nur die Stimme übertragen, nicht die Musik, aber das ist abhängig von den Möglichkeiten der Verstärkeranlage (die meist benutzten Hilton-Systeme können beides).

Die Breisgau Twirlers Freiburg können an ihrem Clubabend
anwesenden Tänzern mit Hörproblemen diese Hilfe bieten
.

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Square Dance Dachverband EAASDC ein System

Sender und Empfänger von IMG Stage Line 16T / 16R

beschafft und können dieses an unseren Tanzabenden zur Verfügung stellen und erfolgreich einsetzen.

Es wurde schon erfolgreich eingesetzt an unseren Clubabende, Vorführungen im Freien und an unserem Special Dance dem GÄLFIESLER DANZ

Bitte meldet Euch bei einem anstehende Besuch bei unserem Presidenten rechtzeitig mit dem Hinweis HearingAid an

Für weitere Informationen bei anderen Veranstaltungen - oder Ihr möchtet ein solches System beschaffen - dann steht Euch Joachim Rühenbeck bei der EAASDC (hearing-aid (at) eaasdc.eu) gerne zur Verfügung.

 

IMGStage1